Room Decor | Mosaik Tablett DIY

Hallo ihr Lieben,

in diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, wie ihr ein Mosaik-Tablett, als Deko für euer Zuhause, selbst gestalten könnt. Schon vor Monaten ist mir die Idee gekommen und vor Kurzem habe ich diese endlich realisiert! 🙂

Ich hoffe die Idee gefällt euch… und loooos geht’s 😉

Ihr braucht…
• ein Holz-Tablett eurer Wahl
• Fugenmasse (ich hab hier 1kg gekauft, es ist aber genug übrig geblieben)
• Mosaiksteine
• Wasser
• eine kleine Spachtel
• Gummihandschuhe
-> wichtig, damit ihr nichts von der Fugenmasse auf eure Hände bekommt, da     diese stark entzündlich ist

tableau_ing

Schritt 1:
Zuerst vermischt ihr das Fugenmasse-Pulver mit der vorgegebenen Wassermenge (abhängig von der Menge die ihr verwendet). Danach mit einem Löffel gut umrühren, bis die Masse zu einem festen „Brei“ wird. Diesen Brei dann ca. 2 Minuten stehen lassen.

DSC_0010

Schritt 2:
Die Fugenmasse auf dem Tablett gleichmäßig verteilen und mit der Spachtel eine ebene Fläche bilden.
Sobald die Masse zu trocken wird um sie zu verstreichen, müsst ihr einfach ein paar Tropfen Wasser darauf verteilen.

DSC_0014

Schritt 3:
Jetzt geht es an den kreativen Part 😉
Nun könnt ihr die Mosaiksteine nach Belieben auf dem Tablett verteilen und anordnen. Ihr könnt Muster oder Bilder gestalten – worauf ihr Lust und Laune habt! 🙂

DSC_0017

Schritt 4:
Wenn ihr fertig mit eurem „Mosaik-Bild“ seid, müsst ihr es ein paar Stunden trocknen lassen, damit schlussendlich alles fest sitzt. Davor könnt ihr aber noch alles mit einem feuchten Schwamm abwischen, um die überschüssige Fugenmasse von den Mosaiksteinen und dem Tablett zu entfernen.

mosaiktableau
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen inspirieren und ihr habt Spaß beim selbst gestalten!
Mir persönlich gefällt das Mosaik-Tablett sehr und es ist ein cooles Deko-Stück, das nicht Jedermann zu Hause stehen hat 😉

Alles Liebe,

eure Marie

Follow(function(d, s, id) {var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];if (d.getElementById(id)) return;js = d.createElement(s);js.id = id;js.src = „https://widget.bloglovin.com/assets/widget/loader.js“;fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, „script“, „bloglovin-sdk“))

Advertisements

4 Gedanken zu “Room Decor | Mosaik Tablett DIY

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s